H2o-Wasserski Events

„Auf dem Wasser ist die Freiheit grenzenlos!“

H2Oski - Team lädt gemeinsam mit dem reha team West Rollstuhlfahrer zu Wasserski-Workshops nach Langenfeld ein

„Weil auf dem Wasser vermeintliche Grenzen und Hindernisse gar keine mehr sind“, lautet die einhellige Antwort der drei Wasserski-Aktiven des H2Oski-Teams, wenn man sie nach dem Geheimnis fragt, das für sie die Faszination dieses Sports im nassen Element ausmacht. H2Oski ist aus der Leidenschaft zum Wassersport entstanden und schon seit 2002 ist auf der Anlage in Langenfeld bei Leverkusen das Wasserskifahren für Rollstuhlfahrer etabliert. Auch dieses Jahr werden drei Termine für Interessierte angeboten, die diesen Sport insbesondere als Schnupperer mit einer speziellen Sitzkonstruktion auf einem Wakeboard erleben möchten. 

„Bei uns kann jeder mitmachen, der Wasserskifahren ausprobieren möchte, verschiedene Wasserskigeräte werden von uns zur Verfügung gestellt“, sagt Freddy, einer der drei Verantwortlichen des H2Oski-Teams. „In Hinblick auf die körperlichen Voraussetzungen bildet eine ausreichende Armfunktion die wichtigste Grundlage, ansonsten kann alles über das geeignete Board kompensiert werden. Für die Anfänger der Gruppe findet eine kurze aber dennoch ausführliche theoretische Anleitung statt, die jedoch schnell in die Praxis umgesetzt werden kann. Wasserskifahren lernt man am besten, indem man Wasserski fährt und im Vorfeld nicht zu viel redet. Das Gefühl und die Faszination entwickeln sich über das Ausprobieren und unsere intensive Begleitung, bei der auch das gemütliche Zusammensein nicht zu kurz kommt“, erklärt er.

Die Unterstützung durch das reha team West ermöglicht die kostenfreie Teilnahme an den drei Wasserski-Workshops im Laufe des kommenden Sommers und natürlich ist für den Abschlusstermin bereits auch wieder der Grillplatz reserviert.  

Termine: 
Samstag, 25. Mai (14 – 16 Uhr)        
Samstag, 29. Juni (14 – 16 Uhr)      
Samstag, 24. August (16 – 18 Uhr) mit anschließendem Grill-Abend  

Info und Anmeldung: www.H2Oski.de - Email: info@h2oski.de

Tel.: 0 22 61 / 99 82 544 – Freddy Pritzkau                                                           

Unsere Kataloge

Rehateam West Krefeld Rehateam Kontakt Rehateam West Reahateam West Facebook